Tschechien - Dänemark 3:0

Die Dänen versuchten in der ersten Hälfte die Tschechen durch schnelles Direktspiel nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Dies gelang auch, aber vor dem Tor gab es hüben wie drüben kaum Chancen. Im zweiten Abschnitt gaben die Tschechen dann mal kurz Gas, und Ruckzuck stand es 3:0 und die Messe war gelesen. Die Dänen auch weiterhin sehr gefällig, aber im Angriff statt Danish Dynamite nur ein Ziesemann. Insgesamt ein verdienter Sieg der Tschechen, aber etwas zu hoch.

Jan Koller klinkt zum 1:0 für Tschechien ein!

Schweden - Niederlande 4:5 n. E.

In den ersten 90 Minuten war auf dem Feld wenig los, und es fehlte irgendwo das Feuer für eine Viertelfinalbegegnung. Beide Teams spielten mächtig Rasenschach und waren in taktische Zwänge eingeklemmt. Kein Tor und ab in die Verlängerung! Hier wurde dann endlich Fußball gespielt, wobei die Schweden mit 2 Holztreffern zuerst kein Glück und dann auch noch Pech hatten (vgl.: Kobra Wegmann). Wie auch immer: Es kam wieder zum Elferkeulen. Da konnten nun auch die beiden Zettel-Ewalds aus Schweden nichts mehr tun, und mußten mit ansehen, wie die käserollenden Flachlandtiroler glücklich eine Runde weiter gekommen sind.

Augen zu und durch!

Frankreich - Griechenland 0:1

Otto´s Truppe sorgt weiter für Furore und ganz Griechenland dreht langsam durch. Die Dicknasen wurden völlig verdient rausgekegelt! Sauber! Weiter so! Die Jungs spielen mit Herz und für Ihr Land!

Die beiden griechischen Volkshelden: König Otto der I. und Vollstrecker Angelos Charisteas.

Portugal - England 8:7 n. E. (2:2)

Spannung, Dramatik, Verlängerung und Elferpölen! In diesem Spiel war Alles drin, was zu einem unterhaltsamen Fußballabend gehört. Die Inselheinis gingen schnell mit 1:0 in Führung, die Portugiesen rannten erstmal 80 Minuten dagegen an, und dann doch der ersehnte Ausgleich. Nach der Verlängerung immer noch Remis. Das Spiel der Portugiesen war zwei Klassen besser als in der Vorrunde! Glückliches Ende für Portugal beim Elferkeulen durch Ricardo! David Beckham´s Elfer verschwand Richtung Umlaufbahn und kollidierte laut dem Bochumer Planetarium mit der 76´er Kirsche von Uli Hoeneß! Tragisch!!!!

Portugal - Niederlande 2:1

Zum Abschied nochmal die die Mannschaftsaustellung der Tulpenknicker mit Bild:

von links nach rechts: Harzer, Gouda, Tilsiter, Camenbert, Emmentaler, Limburger, Brie, Schweizer, Speisequark, Raclette, Allgäuer, Scheibli, Morzarella und Bondskäse

Zurück zur Hauptseite